Der, der nach mir kommt, ist stärker als ich


Seite-Team

Artikel übersetzt in : Français Italiano

 

Der, der nach mir kommt, ist stärker als ich

 

„Ich taufe euch nur mit Wasser (zum Zeichen) der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“ (Matthäus 3:11)

 

Wenn diese Anspielung von Johannes dem Täufer sich auf Jesus beziehen würde, dann wäre er wohl kaum zurück in den Wald gegangen, um dort zu leben, sondern er hätte sich an Jesus gehalten und wäre einer seiner Jünger geworden. Diese Aussage muss sich also auf einen anderen großen Propheten beziehen. Derjenige, der nach Johannes dem Täufer kommen sollte, kann schon deswegen nicht Jesus gewesen sein, weil sie Zeitgenossen waren. Es muss sich bei dem Hinweis von Johannes dem Täufer wohl wiederum um Muhammad, Allahs Segen und Frieden seien mit ihm, handeln.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Verwandte Artikel mit Der, der nach mir kommt, ist stärker als ich

Allah kennenIt's a beautiful day